Fragen und Antworten

Bestellung

Wie kann ich bei Kalenderversand bestellen?

Bestellungen sind ausschließlich über den Online-Shop möglich.
"Bestellungen per Telefon, Fax, E-Mail oder Brief können nicht mehr berücksichtigt werden."

Mein bisher bestelltes Produkt ist nicht mehr verfügbar?

"Im Shop wird Ihnen immer die aktuelle Verfügbarkeit eines Produkts angezeigt. Ist ein Produkt ausverkauft, kann es nicht mehr bestellt werden.
Gerne können Sie  eines der vielen alternativen und neuen Produkte bestellen. "

Ich habe Fragen zu einem Produkt. Beraten Sie auch persönlich?

Alle wichtigen Informationen finden Sie in der Produktbeschreibung. Eine persönliche Beratung erfolgt bei Kalenderversand nicht.

Wann sind die neuen Kalender verfügbar?

Die Kalender für das Folgejahr sind jeweils 6 Monate im Voraus - ab Juni des aktuell laufenden Jahres verfügbar.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Alle Produkte können bereits ab 1 Stück bestellt werden. 

Ich möchte eine große Menge an Kalendern bestellen. Was kann ich tun?

Für größere Mengen ab 50 Stück kontaktieren Sie bitte unseren Bühner Industrieservice (www.kalender.de).

Kann ich einen Dauerauftrag abschließen?

"Nein, eine jährliche Zustellung per Dauerauftrag bieten wir nicht mehr an.
Bitte bestellen Sie jedes Jahr erneut.
Mit einem Kundenkonto können Sie jedoch Ihre Bestellungen jedes Jahr einfach und schnell wiederholen. "

Kann ich meine Bestellung stornieren?

"Nein, eine Stornierung ist nach Bestellabschluss nicht möglich.
Wenn Sie die bestellte Ware nicht mehr wünschen, verweigern Sie bitte die Annahme des Pakets oder retournieren Sie die Ware nach Erhalt an uns. "

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

"Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, beginnen wir mit der Bearbeitung. Eine Änderung der Produkte und Mengen ist nicht mehr möglich.
Bitte bestellen Sie bei Bedarf erneut oder retournieren Sie zu viel bestellte Ware nach Erhalt an uns. "

Kann ich Kalender auch ohne Zubehör bestellen?

"Produkte, welche wir mit Zubehör (Plakatpieker, Stifte o.Ä.) anbieten, sind nur in dieser Form bestellbar. Das Zubehör ist im Preis enthalten.
Aktuell kann Zubehör nicht abbestellt oder zusätzlich einzeln bestellt werden.  "

Sind alle Preise inklusive Mehrwertsteuer?

"Ja, unsere Preise beinhalten die aktuell gültige Mehrwertsteuer.
Der im Preis enthaltene Steuerbetrag wird jedoch auf der Bestellbestätigung und der Rechnung separat ausgewiesen. "

Kann ich bestellte Ware zurücksenden?

"Ein Widerruf ist gemäß der gesetzlichen Bestimmungen innerhalb 14 Tage möglich. In diesem Zeitraum akzeptieren wir Rücksendungen.

Die Kosten für eine Rücksendung tragen Sie.

Eine Kostenerstattung erfolgt binnen weniger Tage nach Rückerhalt der Ware auf demselben für die Bestellung verwendeten Zahlungsweg."
Dazu benötigen wir aber die Rechnungsnummer für die Zuordnung zu welcher Bestellung die Ware gehört, ohne dies ist die Rückerstattung nicht möglich

Meine Ware ist beschädigt oder fehlerhaft. Erhalte ich Ersatz?

"Bitte wenden Sie mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice (Serviceformular).
Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und treten mit Ihnen in Kontakt. "

Warum gibt es Wartungsarbeiten?

Zwischen März und Juni kann es zu einer längeren Wartungsphase kommen, bedingt durch technische Gründe und die Umstellung des Sortiments auf die neuen Produkte für das Folgejahr. Bestellungen sind in dieser Zeit nicht möglich. Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise auf der Startseite.

 

Kundenkonto / Gastbestellung

Muss ich ein Kundenkonto anlegen?

"Nein. Wir empfehlen Ihnen ein Kundenkonto anzulegen, da es Ihnen viele Vorteile bietet. Im Kundenkonto finden Sie jederzeit alle Ihre Bestellungen und Dokumente (Rechnungen), können Ihre Daten ändern oder Bestellungen wiederholen.
Wenn Sie kein Konto anlegen möchten, können Sie als Gast bestellen (Schnellbesteller). "

Ich war bereits Kunde bei Kalenderversand. Muss ich mich neu registrieren?

"Gehen Sie auf ""Anmelden/Passwort vergessen?"" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sofern Sie bereits bei uns mit Ihrer E-Mail-Adresse registriert sind, erhalten Sie eine E-Mail zur Erstellung eines neuen Passwortes.  Anschließend können Sie sich einloggen.

Erhalten Sie keine Nachricht, ist Ihre E-Mail-Adresse nicht registriert. Bitte erstellen Sie in diesem Fall ein neues Kundenkonto (als Neukunde). "

Ist meine alte Kundennummer (5-stellig) noch gültig?

Nein, leider nicht. Aufgrund einer Systemumstellung erhalten Sie bei erstmaliger Bestellung im Online-Shop eine neue Kundennummer (7-stellig).

Wie ändere ich meine persönlichen Daten und Adressen?

"Im Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten unter ""Übersicht / Persönliche Daten / Adressen"" jederzeit zu aktualisieren.
Wenn Sie als Gast ohne Kundenkonto bestellen, steht Ihnen diese Funktion nicht zur Verfügung. Prüfen Sie bitte in diesem Fall Ihre persönlichen Daten vor Bestellabschluss auf ihre Richtigkeit. Spätere Änderungen sind hier nicht möglich. "

Wie kann ich Produkte als Favoriten für einen späteren Zeitpunkt speichern?

"Über das Herzsymbol können Sie einzelne Produkte als Favorit speichern. Die Produkte erscheinen dann auf Ihrem persönlichen Merkzettel.
In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Favoriten jederzeit einsehen und bei Bedarf bestellen. "

Was passiert mit meinen Daten bei Bestellung als Gast?

"Die Kontakt- und Bestelldaten werden bei Gastbestellungen ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung erfasst und gespeichert.
Spätestens 6 Monate nach Bestellabschluss werden die Daten wieder gelöscht. "

 

Bezahlung und Versand

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

"Ihre Bestellung bezahlen Sie entweder per PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Rechnung.
Wählen Sie bei Bestellabschluss bitte die gewünschte Zahlweise aus.
Rechnungen an Privatpersonen werden in Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister Klarna abgewickelt. "

Wie bezahle ich per PayPal?

"Klicken Sie bei Bestellabschluss auf ""PayPal"", um direkt online zu bezahlen. Sie werden anschließend zu PayPal weitergeleitet.
Folgen Sie den weiteren Anweisungen. Nach Zahlungsabschluss werden Sie zu Kalenderversand zurückgeleitet. Ihre Bestellung ist nun abgeschlossen.
Wenn Sie vorzeitig zurückgehen oder den Vorgang anderweitig abbrechen, wird keine Zahlung transferiert und Ihre Bestellung wird nicht übermittelt.  "

Benötige ich ein PayPal Konto um mit PayPal bezahlen zu können?

"Teilweise können Sie innerhalb Deutschland bis zu 3 Mal ohne PayPal Konto über PayPal bezahlen. Die Zahlung erfolgt dann per Lastschrift oder Kreditkarte. Statt sich bei PayPal einzuloggen, wählen Sie hier ""Weiter ohne PayPal Konto"". Die Darstellung kann je nach Webbrowser abweichen.
Wir weisen darauf hin, dass PayPal in manchen Fällen die Zahlung ohne PayPal Konto nicht akzeptiert und wir von Kalenderversand darauf keinen Einfluss haben.
Bitte legen Sie in diesem Fall PayPal Konto an oder wählen Sie eine andere Zahlweise aus. "

Wo finde ich meine Rechnung?

Rechnungen können Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Bestellungen / Anzeigen" als PDF-Datei herunterladen.

Wie erfolgt die Lieferung?

Wir liefern per Paketdienst (DPD oder DHL).

Wann erfolgt die Lieferung?

"Online wird Ihnen immer die aktuelle Lieferzeit angezeigt. Im Normalfall erfolgt der Versand innerhalb 7 Tage nach Bestelleingang.

Lieferungen in die Schweiz können aufgrund der Zollabwicklung länger dauern.

Sollte ein Produkt erst wieder ab einem bestimmten Termin verfügbar sein, wird Ihnen dies angezeigt. "

Werde ich über die Zustellung benachrichtigt?

Stimmen Sie bei Ihrer Bestellung zu, dass Ihre E-Mail-Adresse an unseren Dienstleister übermittelt werden darf, erhalten Sie eine Sendungsbenachrichtigung per E-Mail. Über die Tracking-Daten können Sie Ihr Paket online verfolgen und bei Bedarf einen Ablageort bestimmen oder den Zustelltag ändern. Ohne Ihre vorherige Einwilligung ist dieser Service leider nicht möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 7,90 € je Bestellung. Diese Kosten beinhalten die Verpackung sowie die Kosten für den Versand und die Zustellung durch den Paketdienst. Ab einem Bestellwert von 75,00 € liefern wir frachtfrei.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

"Wir beliefern hauptsächlich Deutschland, Österreich und die Schweiz
Bitte wählen Sie beim Bestellvorgang das gewünschte Land aus. "

Ich habe ein Paket retourniert. Wie und wann erfolgt die Rückerstattung?

"Kostenerstattungen werden auf demselben, von Ihnen für die Bestellung verwendeten Zahlungsweg getätigt. Die Rückzahludng erfolgt innerhalb weniger Tage nach Rückerhalt der Ware. " 
Dazu benötigen wir aber die Rechnungsnummer für die Zuordnung zu welcher Bestellung die Ware gehört, ohne dies ist die Rückerstattung nicht möglich

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